Schweizer Holz bewegt – neu mit über 50 Ausflugtipps

Die erweiterte Neuausgabe 2018 von «Schweizer Holz hautnah erleben» verspricht einen goldenen Herbst! Die Online-Publikation ist auf nicht weniger als 18 Seiten angewachsen. Sie bietet neu über 50 Ideen für Ausflüge zu lohnenden Herbst-Zielen in allen Regionen unseres Landes. Jetzt kostenlos herunterladen und mit dem «Herkunftszeichen Schweizer Holz» als Kompass losziehen.
  
Herkunftszeichen Schweizer Holz für Sportskanonen und Geniesser
Schauen Sie mit uns rein ins Sportzentrum Heuried. Ein Ort, gebaut mit dem «Herkunftszeichen Schweizer Holz», für den Sommer- und Winterplausch mitten in der Stadt Zürich.
 
Ausflugsideen HSH
 
Nachfragen lohnt sich
Es lohnt sich, beim Kauf von Holzprodukten oder beim (Innenaus-)Bau Ihres Hauses im Fachgeschäft oder beim Handwerker nach der Herkunft des Holzes zu fragen. Auch ein Bauvorhaben der öffentlichen Hand bietet eine Gelegenheit, an der Gemeindeversammlung für einen Holzbau mit dem «Herkunftszeichen Schweizer Holz» einzustehen. Dies widerspricht nicht den Regeln der öffentlichen Beschaffung. Oft besitzen Gemeinden und Kantone eigenen Wald und haben viele Möglichkeiten, sich für einheimischen Rohstoff zu entscheiden: beim Neubau des Kindergartens, beim Umbau der Sporthalle oder beim Anbau des Feuerwehrgebäudes. Kurze Transportwege bevorzugen und bei der Vergabe regionale Betriebe mit dem Herkunftszeichen berücksichtigen, ist ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Fragen Sie nach! Sie haben gute Gründe: Das natürliche Material wächst nach und wird in der Schweiz umweltschonend produziert.

>>> mehr Informationen